Bürgerstiftung WieslochWir sind dabei, weil…

Wir sind dabei, weil…

veröffentlicht: 6. Dezember 2006, 3265 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Wir sind dabei, weil…

… der kleine Beitrag von uns durch weitere Nachahmer und die versprochene Verdoppelung in 2009 zu einem großen Beitrag für die Bürgerstiftung Wiesloch werden kann. (Romy & Toni Dillinger)

… es auch in Wiesloch immer mehr Menschen gibt, die in irgendeiner Weise Hilfe benötigen. Oftmals gibt es jedoch keine oder unzureichende öffentlich/rechtliche Hilfe. Hinzu kommt, dass sich die Gleichgültigkeit gegenüber den Mitmenschen und der Egoismus in unserer Gesellschaft immer weiter verbreitet.
Wie die Bürgerstiftung zeigt, gibt es zum Glück Menschen, die bereit sind, sich für andere einzusetzen und zu helfen. Auch wir wollen diese Arbeit unterstützen. (Ilona und Siegfried Rohde)

… es immer mehr Menschen in unserem Umfeld gibt, die finanzielle Hilfe benötigen. Und weil das Ziel der Stiftung: den sozialen Zusammenhalt zu stärken, die Chancengleichheit und das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge zu fördern, unterstützungswürdig ist. (Karin und Helmut Becker)

… wir davon überzeugt sind, dass hier eine starke Gemeinschaft entsteht, welche viel Gutes bewirken wird für die Stadt und ihre Menschen. (Oriana & Johann Gradl)

… es aus unserer christlichen Überzeugung heraus uns beiden wichtig ist, dass das Zusammenleben aller Einwohner in unserer Stadt gelingt. Deshalb waren wir von der Idee einer Bürgerstiftung sofort begeistert. (Gertrud & Leo Galm)