logo

Bürgerstiftung: miteinander - füreinander

Bürgerstiftung WieslochWiesloch liest: Bücherregal sehr beliebt

Wiesloch liest: Bücherregal sehr beliebt

veröffentlicht: 29. August 2007, 3668 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Wiesloch liest: Bücherregal sehr beliebt

Allen Unkenrufen zum Trotz: das öffentliche Bücherregal funktioniert in Wiesloch, und es gab noch keinen Fall von Vandalismus. Die Bürgerstiftung Wiesloch dankt allen, die das Bücherregal zum Erfolg gemacht haben und durch eifriges Lesen und Büchertauschen weiterhin zum Erfolg des Projekts beitragen.

In den vergangenen sechs Wochen hat die Wieslocher Bevölkerung wieder einmal gezeigt, dass sie offen für Neues ist und Gutes zu schätzen weiß.
Obwohl Urlaubszeit ist und zwischenzeitlich heftige Regenfälle über Wiesloch nieder gingen, erfreut sich das Regal wachsender Beliebtheit. Anne und Arndt Jacobi, die zusammen mit der Bürgerstiftung Wiesloch und der Unterstützung der Stadtverwaltung das Bücherregal initiiert haben, berichten begeistert, dass „immer viel los war“. Mit Fotos vom Bücherbestand belegen sie, dass von Abend zu Abend bis zu 100 Bücher ausgetauscht wurden. Es gab auch Bücher, die am Morgen hineingestellt wurden und am Abend schon wieder weg waren. Erfreulich ist insbesondere, dass es viele nette Begegnungen unter Buchtauschern gibt.

 

 

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden