Monat: Juni 2013

Bürgerstiftungspreis 2013 Nationale Stadtentwicklung für Wiesloch

Die Bürgerstiftung Wiesloch gewinnt den Bürgerstiftungs-Preis 2013 der Nationalen Stadt­entwick­lungspolitik. Er wurde am Abend des 17. Juni im Rahmen des 7. Bundeskongresses Nationale Stadt­entwick­lungspolitik in Ludwigshafen vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung verliehen.

Bürgerstiftungspreis 2013 Nationale Stadtentwicklung für Wiesloch Weiterlesen...

Film zu Wieslocher Zeitgeschenk und Generationenbrücken

Anlässlich der Auszeichnung mit dem 2. Preis im 3. Ideenwettbewerb der Allianz für Bürgersinn (IBS und Herbert Quandt-Stiftung) wurde im Januar 2013 ein Film über das Engagement in der Bürgerstiftung Wiesloch gedreht: Preisträgerfilm zu Pluspunkt Alter Wir bedanken uns herzlich beim Filmteam von cando berlin und allen Mitwirkenden.

Film zu Wieslocher Zeitgeschenk und Generationenbrücken Weiterlesen...

Singen im Park – Gelungene Premiere

Mit dieser überwältigenden Resonanz hatten die Organisatoren nicht gerechnet: über 100 sanges­freudige Damen, Herren und Kinder sowie zwei Hunde versammelten sich am ersten Donnerstag im Juni, um den Tag gemeinsam singend ausklingen zu lassen. Nach dieser fulminanten Premiere lädt die Bürgerstiftung die Bevölkerung zu weiteren gemeinsamen offenen Singstunden in den Gerbersruhpark ein. An jedem Donnerstag im Juni von 19 bis 20 Uhr darf jeder dazu kommen, der gern in Gemeinschaft singt. Picknickdecken und Klappstühle können gern mitgebracht werden, denn die vorhandenen Stühle reichen leider nicht für solch einen großen Andrang. Die Musikschule Südliche Bergstraße hat die Leitung der Abende, die

Singen im Park – Gelungene Premiere Weiterlesen...