Bürgerstiftung WieslochWenn Sie beimThema Asyl helfen möchten

Wenn Sie beimThema Asyl helfen möchten

veröffentlicht: 16. Oktober 2014, 1363 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Die Erstversorgung ist durch das Landratsamt gesichert. Aber darüber hinaus ist weitere Hilfe nötig. Bitte helfen Sie uns zu helfen!

Geldspenden:
Das Netzwerk wird durch die Bürgerstiftung Wiesloch finanziert. Die Mittel werden einerseits für die Schulungen und die Begleitung der Ehrenamtlichen gebraucht, andererseits für die Flüchtlinge, um z.B. den Kindern zusätzliche Sprachförderung und Hausaufgabenbetreuung zu ermöglichen oder die Teilnahme in Sportvereinen u.v.m.

Um uns dabei zu unterstützen, können Sie mit Angabe des Verwendungszwecks „Netzwerk Asyl“ gerne Spenden auf eines der beiden Konten der Bürgerstiftung überweisen. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Sachspenden:
Sachspenden werden sicherlich auch notwendig sein. Wir haben bereits eine Liste von Dingen, die für einen längeren Aufenthalt gebraucht werden. Kurz vor Jahresende gibt es einen gezielten Aufruf in der Presse, damit Sie sinnvolle aber in der Erst­versorgung nicht enthaltene Dinge abgeben können.

Zeitspenden/Mitarbeit:
Wenn Sie in einem der Arbeitskreise mithelfen möchten, melden Sie sich bitte über das Ehrenamtsportal Wiesloch.

Für Fragen und Kommentare:
Zur Kontaktaufnahme mit dem Netzwerk Asyl steht folgende Mail-Adresse zur Verfügung:
asyl(at)buergerstiftung-wiesloch.de