Bürgerstiftung WieslochMärchenzeit im Advent

Märchenzeit im Advent

veröffentlicht: 12. Dezember 2016, 1998 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Auch in diesem Jahr freuten sich wieder viele Kinder und etliche Erwachsene an den Märchen und Geschichten aus aller Welt, die an den beiden mittleren Advents­wochenenden von der Bürger­stiftung angeboten wurden.

Im noch leerstehenden ehemaligen Laden von Bücher-Dörner zauberte Projekt­leiterin Anke Merk ein orientalisch anmutendes kleines Vorlese- und Erzählreich mit glitzernden Stoffen, urigen Sitzgelegenheiten und vielen Lichtern. Zur heimeligen Atmosphäre trugen natürlich auch duftender Tee und leckere Plätzchen bei, mit denen die kleinen und großen Gäste großzügig umsorgt wurden.

Wir danken den Erzählern, die wieder für ein abwechslungsreiches Programm sorgten und die Zuhörer mit besinnlichen, lustigen oder spannenden Geschichten in nahe und ferne Länder mitnahmen. Ebenso danken wir Familie Volker Braun für die Überlassung der Räumlichkeiten. Auch den kleinen und großen Zuhörern danken wir, die unsere Spendendose mit insgesamt knapp 100 € gut gefüllt haben. Ein besonders großes Danke­schön gilt Anke Merk, die sich um die gesamte Organisation kümmerte, sowie allen, die sie dabei unterstützten.