Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitMiteinander vor OrtSingen im ParkSingen im Park – Vorankündigung

Singen im Park – Vorankündigung

veröffentlicht: 30. Mai 2018, 561 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Wieder heißt es an allen vier Donnerstagen im Juli: auf zum „Singen im Gerbersruhpark“. Wir laden wieder zum gemeinsamen abendlichen Singen jeweils um 19 Uhr.

Seit seiner Einführung vor sechs Jahren erfreut sich das „Singen im Gerbersruhpark“ großer Beliebtheit. „Es geht nicht darum, besonders künstlerisch und chorreif zu singen. Wir wollen vielmehr einen Rahmen anbieten, wo man sich zwanglos und ohne weitere Verpflichtung mit anderen Menschen trifft, um gemeinsam zu singen und den Tag in der herrlichen Abendsonne ausklingen zu lassen“ betont Edeltraut Schuckert vom Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch. Die Ausrede, man kenne die Texte nicht, gilt nicht, denn es gibt wieder ein Heft mit den Texten der ganz unterschiedlichen Lieder. Es wird gegen 1 € Pfand ausgegeben.
Wir haben auch wieder vier Chorleiter, die jeweils einen Abend mit uns singen und uns dabei auch instrumental unterstützen: Konrad Knopf, Stefan Kistner, Martin Ritz und eine Abordnung des Akkordeonclubs Kurpfalz begleiten das Feierabendsingen.

Abschlusspicknick
Und am letzten Singabend gibt es Gelegenheit zu einem kleinen Picknick für alle, die kleine Leckereien zum Teilen und gemeinsamen Genießen mitbringen und noch ein wenig plaudern möchten.

Sitzgelegenheiten und Fahrdienst
Wir bitten die Teilnehmenden, soweit möglich Klappstühle oder -hocker für sich und andere mitzubringen.
Unter Tel. 0175-63 00 674 kann man sich nach einem Fahrdienst erkundigen, wenn man den Weg in den Gerbersruhpark nicht alleine bewältigen kann.