Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitKinder u. JugendKreative KinderTiger im Gerbersruhpark. Pfingstferienprojekt

Tiger im Gerbersruhpark. Pfingstferienprojekt

veröffentlicht: 14. Mai 2018, 91 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Zugucken ausdrücklich erwünscht: Draußen-Kunst-Projekt im Gerbersruhpark direkt nach Pfingsten mit Abschlussperformance am 26.05. um 11 Uhr (Eintritt frei).

Papiertiger schleichen durch den Park, orientalische Märchenerzähler sind unterwegs und große Gestalten verstecken sich hinter den Bäumen und Büschen. Dies alles werden 20 Kinder, die sich dafür bereits angemeldet haben, vom 22.-26. Mai 2018 von 10 bis 15 Uhr im Gerbersruhpark verwirklichen. Die Bürgerstiftung Wiesloch ermöglicht den Kindern, die gerne mit der deutschen Sprache experimentieren oder sie besser kennenlernen wollen, in den Pfingstferien in einem Ganztagesprogramm Geschichten zu erzählen, zu erfinden und auch zu spielen.

Ein ähnliches, erfolgreiches Projekt fand auch schon im letzten Jahr statt. Unter der künstlerischen Leitung von Angelika Senft-Rubarth und der Organisation vom Vorstandsmitglied Edeltraut Schuckert sowie weiteren Betreuern wird erzählt, gedichtet, gelernt, große Figuren gestaltet und vieles mehr. Auch ist an diesen Tagen jeweils ein gemeinsames Mittagessen geplant, das noch weitere Sprechanlässe bietet.

Es ist ein Draußen-Kunst-Projekt und findet bei jedem Wetter statt. Aber es gibt auch einen Ausweichraum, falls es zu stark regnet. All dies macht die finanzielle Unterstützung der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg möglich, die das Projekt im Rahmen ihres Programms „Sprache verbindet – Spielend Deutsch lernen. Innovative Ferienangebote für Kinder und Jugendliche“ fördert. Vielleicht besuchen Sie die jungen Künstler einmal und schauen bei der Entstehung der Märchen zu oder Sie kommen zu unserer Abschlussperformance am 26. 05. 2018 um 11 Uhr. Wir würden uns sehr freuen!