Herzliche Einladung zum Gala-Ball 2024

Am 12. Oktober 2024 findet der siebte Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch statt. Unter dem Motto „miteinander füreinander tanzen“ dürfen Sie in schöner Atmosphäre und auf großer Tanzfläche das Tanzbein schwingen und für einen guten Zweck einen herrlichen Abend verbringen. Die Veranstaltung wird ausschließlich durch Ehrenamtliche organisiert, und die Künstler und Künstlerinnen verzichten auf Gage. Programm Das Uni-Tanzorchester Karlsruhe freut sich schon, „für solch ein wunderbares Publikum und viele begeisterte Tanzpaare“ Musik zu machen. Dass sie dabei „eine gute Sache“ unterstützen können, finden Dirigent und Mitglieder des Orchesters so gut, dass sie bereits beim letzten Ball für dieses Jahr zusagten. […]

Herzliche Einladung zum Gala-Ball 2024 Weiterlesen...

Tätigkeitsbericht 2022: Gala-Ball

Am 22. Oktober fand der 6. Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung im Palatin Kongresszentrum Wiesloch statt. Bis tief in die Nacht hinein tanzten die gut gelaunten Gäste auf der besonders großen Tanzfläche für die gute Sache. Der Ball stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Etliche Unternehmen unterstützten den Ball durch Sachspenden für eine Verlosung und eine stille Auktion, durch unentgeltliche Leistungen für Saaldekoration und Drucksachen sowie durch Geldspenden für allgemeine Veranstaltungskosten. Die Showakteure traten ohne Honorar auf, ebenso wie die Musiker des Uni-Tanzorchesters Karlsruhe; eine Aufwandsentschädigung ging an den Verein. Für den reibungslosen Ablauf sorgte wieder Projektleiterin Katrin Floegel

Tätigkeitsbericht 2022: Gala-Ball Weiterlesen...

Gala-Ball 2022: Ein großartiges Ereignis!

Der ursprünglich für 2020 geplante sechste Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch fand nun pandemiebedingt (endlich!) am Samstag, dem 22. Oktober 2022, im herrlich geschmückten Staufersaal des Palatins statt. Oberbürgermeister Elkemann hatte die Schirmherrschaft übernommen, erweitert doch dieser Ball das gesellschaftliche Leben in Wiesloch in attraktiver Weise und verhilft der Bürgerstiftung zu mehr Bekanntheit. Wie wichtig die Bürgerstiftung in Wiesloch ist, führte er in seinem Grußwort aus. Einige Unternehmen hatten durch frühzeitige Spenden den Ball finanziell abgesichert. Weitere finanzielle Unterstützung wurden durch Spenden von Sachpreisen für die Verlosung sowie die „Stille Auktion“ möglich. Bei den Gewinnen waren die Highlights die beiden

Gala-Ball 2022: Ein großartiges Ereignis! Weiterlesen...

Gala-Ball 2022: Der Countdown läuft!

In wenigen Tagen ist es so weit. Dann wird es endlich wieder heißen: „Die Tanzfläche ist eröffnet!“ Lange mussten wir darauf warten. Sehr lange. Zweimal musste das Ereignis verschoben werden. Wegen, na ja, Sie wissen schon… Einige wenige Karten sind noch zu haben. Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der größten Veranstaltung der Bürgerstiftung Wiesloch in diesem Jahr und gönnen Sie sich einen unvergesslichen Abend im festlichen Ambiente des Palatin Wiesloch. Karten erhalten Sie direkt über die Internet-Seite des Palatin. Klicken Sie dazu hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gala-Ball 2022: Der Countdown läuft! Weiterlesen...

Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch am 22.10.2022 im Palatin

Der Gala-Ball der Bürgerstiftung Wiesloch ist mittlerweile fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Nach der Premiere im Jahr 2010 konnte der Ball seither alle zwei Jahre stattfinden. Lediglich 2020 musste coronabedingt pausiert werden. In diesem Jahr nun wird es am Samstag, dem 22. Oktober 2022, um 20 Uhr endlich wieder heißen: „Die Tanzfläche ist eröffnet“. Die Gäste erwartet ein außergewöhnlicher Abend im festlichen Ambiente des Palatin. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Das Uni-Tanzorchester aus Karlsruhe wird erneut für den musikalischen Rahmen auf der 360 qm großen Tanzfläche des Staufersaals sorgen. Daneben sorgen drei sehr unterschiedliche, attraktive Showeinlagen

Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch am 22.10.2022 im Palatin Weiterlesen...