Wieslocher Rechtsanwälte engagieren sich finanziell

Ein weiterer branchenspezifischer Matching Fund wurde mit Beginn des Jahres 2017 abgeschlossen. Fünf in Wiesloch tätige Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, die nicht genannt werden möchten, haben einen Matching Fund über drei Jahre und mit einer Gesamtsumme von 3.800 € zugesagt. Die erste Zuwendung daraus, die sich auf 2017 bezieht, wurde Anfang 2018 an uns überwiesen. Ein herzliches Dankeschön den Anwälten und Anwältinnen sowie den Herren Zöller und Weimer für die Vermittlung.

Wieslocher Rechtsanwälte engagieren sich finanziell Weiterlesen...

Friseure als Vorreiter

Der erste branchenspezifische Matching Fund wurde erfolgreich beendet und bescherte der Bürgerstiftung eine schöne Überraschung. (Foto: Pfeifer) Gemeinsam kann man bewegen, was einzelne nicht könnten – oder anders ausgedrückt: „warum sollen wenige viel zahlen, wenn viele mit weniger mehr zahlen können“. Mit dieser Idee brachte Jörg Fahn, Friseurmeister und Bürger­stifter in Wiesloch, 14 der 30 Wieslocher Friseure zusammen, die sich zutrauten, für drei Jahre die Bürgerstiftung Wiesloch mit einem gemeinsamen Matching Fund zu unterstützen. Mit einem Gesamtvolumen von 4.500 Euro wollten Sie von 2014 bis 2016 Spenden an die Bürgerstiftung verdoppeln.

Friseure als Vorreiter Weiterlesen...

Gemeinsam für die gute Sache

14 Frisöre (Foto: H. Pfeifer) engagieren sich gemeinsam und übergaben dieser Tage 1.687 € an die Bürger­stiftung. Sie hoffen, mit diesem berufs­gruppen­spezifischen Matching Fund ein Vorbild für andere Branchen zu werden. Das Foto (Helmut Pfeifer) zeigt die teilnehmenden Frisöre:Fahn Haarstudio (Inh. Jörg Fahn), Hairsisters Sandra und Simone (Inh. Sandra Baumann und Simone Kuehner), Frisör Cut&Color (Inh. Simone und Dirk Schütz), Friseursalon Monika Münch, Leonarda (Inh. Leonarda Novy), Gülli Vieweg Coiffeur, Hair Heidi’s Life Style Friseur (Inh. Heidi Schmitz), Haargenau (Inh. Jeanette Schweikert), Friseur Schnittzone (Inh. Corinna Polichronopoulos), Der Frisör Kuhn (Inh. Dietmar Kuhn) und Sahin Hair Care (Inh. Emine Sahin

Gemeinsam für die gute Sache Weiterlesen...

Frisöre zeigen soziale Verantwortung

Eine Berufsgruppe engagiert sich in einem Matching Fund zugunsten der Bürgerstiftung.Bereits 14 Frisöre folgen der Idee von Jörg Fahn, gemeinsam die Bürgerstiftung mit einem Matching Fund zu unterstützen. Die Idee eines Matching Fund ist es, über einen bestimmten Zeitraum hinweg und bis zu einem vereinbarten Höchstbetrag jeden Euro zu verdoppeln, der von der Wieslocher Bevölkerung in die Bürgerstiftung Wiesloch gegeben wird. Die Bürgerstiftung hatte bereits von 2008 bis 2010 und von 2011 bis 2013 je einen Matching Fund, um den Aufbau des Stiftungskapitals voranzutreiben.Für die Unternehmen war ausschlaggebend, dass die Bürgerstiftung ihre vornehmlich sozialen und nachhaltigen Ziele engagiert und professionell

Frisöre zeigen soziale Verantwortung Weiterlesen...

Erfolgreicher Abschluss des Matching Fund 2011 – 2013

Die zweite Auflage von “Aus 1 mach 2“ wurde Anfang 2014 nach Eingang der letzten Zahlung erfolgreich abgeschlossen. Firmen machen ihr soziales Engagement damit sichtbar. 2011 hatten sich fünf Unternehmen verpflichtet, über drei Jahre hinweg bis zu einer festgelegten Höchstgrenze jeden Euro zu verdoppeln, den die Bürgerstiftung Wiesloch aus der Wieslocher Bevölkerung als Zustiftung oder Spende erhielt. An diesem sog. Matching Fund nahmen die Sparkasse Heidelberg, die Volksbank Kraichgau, das Haarstudio Fahn und SAP AG jeweils drei Jahre teil, MLP AG stieg nach zwei Jahren vorzeitig aus. Gemeinsam brachten die Unternehmen 50.000 € in das Stiftungskapital ein. Soziale Verantwortung lokal

Erfolgreicher Abschluss des Matching Fund 2011 – 2013 Weiterlesen...

Matching Fund 2011 – 2013

Zweite Auflage von „Aus 1 mach 2“ unter Dach und Fach Dem Vorstand der Bürgerstiftung ist es erneut gelungen, lokale und regionale Unternehmen für ein Engagement zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch zu gewinnen. Über drei Jahre hinweg bis Ende 2013 haben sich fünf Firmen verpflichtet, jeden Euro zu verdoppeln, der von der Wieslocher Bevölkerung in die Bürgerstiftung Wiesloch gegeben wird. Es sind die Firmen MLP AG, Sparkasse Heidelberg, Volksbank Kraichgau, Haarstudio Fahn und SAP AG. Weitere Firmen sind jederzeit willkommen und können sich auch mit kleinen vierstelligen Beträgen beteiligen. Der Ausstieg aus dem Matching Fund ist jederzeit möglich. Egal, ob Spende

Matching Fund 2011 – 2013 Weiterlesen...

Unternehmen verdoppeln jeden Euro für die Bürgerstiftung

Rhein-Neckar-Zeitung, 23.01.2008 Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch, Michael Sieber, freut sich über eine besondere Vereinbarung mit Firmen der Region Wiesloch. (oé) Dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Wiesloch, Michael Sieber, war die Freude anzumerken. Er konnte jetzt von einer Vereinbarung berichten, für die ihm die Worte „Sensation“ und „kleines Wunder“ nicht zu hoch gegriffen schienen. Inhalt der Übereinkunft: In den nächsten drei Jahren erhält die Bürgerstiftung Wiesloch für jeden Euro, den sie von Bürgern als Spende oder Zustiftung in ihr Stiftungskapital erhält, einen weiteren Euro hinzu – und zwar bis zu einer Grenze von zusammen 100 000 Euro.

Unternehmen verdoppeln jeden Euro für die Bürgerstiftung Weiterlesen...