Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitKinder u. JugendLesestart

Lesestart – Leseförderung von Anfang an

veröffentlicht: 23. Juli 2009, 2867 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Lesestart – Leseförderung von Anfang an

Bücher bringen Freude, auch schon für die Allerkleinsten, denn man kann mit Büchern viel mehr machen als nur lesen. Deshalb bekommen alle Neugeborenen der Stadt Wiesloch ein Begrüßungsgeschenk in Form eines Pappbilderbuches, und ihre Mütter und Väter erhalten dazu eine Informationsbroschüre über kindliche Frühförderung mit Bücherlisten und Spielbeschreibungen.

Lesestart - Buch und Broschüre

Dieses kleine Lesestart-Paket wird von der Bürgerstiftung Wiesloch zusammen mit der Stadtbibliothek Wiesloch und einer großzügigen Spende der Buchhandlung Dörner finanziert. (weiterlesen…)

Projekt „Leseförderung“

veröffentlicht: 30. Januar 2008, 1542 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Projekt „Leseförderung“

Das Ziel dieses mehrgliederigen Projekts ist es, möglichst flächendeckend auf die Bedeutung hinzuweisen, die Bücher und Lesen für die kindliche Entwicklung haben.
Die Projekte „Lesepatenschaften“ und „Lesestart“ konnten erfolgreich eingeführt werden, da es hierzu gezielt großzügige Spenden von Einzelpersonen gab. Die folgenden Komponenten können erst verwirklicht werden, wenn sich weitere Spender finden. (weiterlesen…)

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden