Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitMiteinander vor OrtWieslocher Tafel

Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Tafel

veröffentlicht: 14. März 2008, 5539 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Tafel

Rhein-Neckar-Zeitung, 14.03.2008

Bürgerstiftung Wiesloch, Lions-Club und Unternehmen finanzierten dem Tafelladen ein Kühlfahrzeug – Dank an die „vier guten Feen“

Wiesloch. (aot) „Welch glückliche Stadt, die so viele honorige Menschen hat, die im Ehrenamt uns unter die Arme greifen“, war von Ursula Hänsch, der Ersten Bürgermeisterin der Stadt Wiesloch, bei der Übergabe eines Kühlfahrzeugs an die Wieslocher Tafel zu hören. (weiterlesen…)

„Tafel“ stößt auf große Akzeptanz

veröffentlicht: 19. April 2007, 3314 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für „Tafel“ stößt auf große Akzeptanz

Rhein-Neckar-Zeitung, 19.04.2007

Der Wieslocher Tafelladen wurde in der Friedrichstraße eröffnet – Lebensmittel für Bedürftige

Wiesloch. (aot) „Teile dein Brot und es wird kleiner, teile dein Dach und es bleibt gleich, teile deine Freude und sie wird größer.“ Dieses chinesische Sprichwort gab Pfarrer Berthold Enz dem „Wieslocher Tafelladen“ bei der offiziellen Eröffnung mit auf den Weg. (weiterlesen…)

Wieslocher Tafel

veröffentlicht: 11. Januar 2007, 1463 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Wieslocher Tafel

Die Wieslocher Tafel ist ein Verein. Er sammelt Lebensmittel, die kurz vor dem Verfallsdatum stehen oder aus anderen Gründen nicht mehr in den Lebensmitelläden verkauft werden können, und verkauft sie zu einem geringen Preis an bedürftige Menschen.
Die Bürgerstiftung war durch eine Großspende in der Lage, die Anschubfinanzierung zu übernehmen und für zwei Jahre die Miete für den Tafel-Laden sicherzustellen. (weiterlesen…)

Bürgerstiftung übernimmt Anschubfinanzierung für Wieslocher Tafel

veröffentlicht: 11. Dezember 2006, 1447 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Bürgerstiftung übernimmt Anschubfinanzierung für Wieslocher Tafel

Schon vor zwei Jahren gab es eine Initiative zur Gründung einer Tafel in Wiesloch. Doch die finanziellen Lage ließ sie nicht zu. Nun ist es vor allem der Bürgerstiftung Wiesloch zu verdanken, dass die Tafel realisiert werden kann. (weiterlesen…)