Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitSchülerförderpreisSchülerförderpreis 2014

Schülerförderpreis 2014

veröffentlicht: 10. Juli 2014, 3581 mal gelesen, keine Kommentare bisher

In diesem Jahr wurden drei mit jeweils 500 € dotierte Schülerförderpreise vergeben, um zwei Schüler und eine Schülerin auszuzeichnen, die durch das, was sie geleistet haben, durch ihr Verhalten, durch ihre Haltung zu Vorbildern geworden sind und einen besonderen Schulabschluss erreicht haben.

Die Bürgerstiftung Wiesloch ist dem Gemeinwohl in der Stadt Wiesloch verpflichtet – also dem Wohlergehen der Menschen, die hier leben, arbeiten und lernen. Und für dieses Wohlergehen braucht es nicht nur ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, dazu Frieden, Sicherheit, Bildungschancen – sondern auch Hoffnung, Zuversicht und Zutrauen in die eigene Kraft. Diese Eigenschaften werden durch den Schülerförderpreis ausgezeichnet.
Im März dieses Jahres luden wir die Schulleiter aller weiterführenden Schulen in Wiesloch eingeladen, Schülerinnen und Schüler für den Schülerförderpreis zu nominieren. Aus den eingegangenen Nominierungen hat eine Jury die Preisträger ausgewählt. (weiterlesen…)

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden