Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitUnterstützung BedürftigerKinderkleiderladen

Kleiderstube ist wieder offen

veröffentlicht: 25. Mai 2008, 5041 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Kleiderstube ist wieder offen

Rhein-Neckar-Zeitung, 24./25.05.2008

Kinderschutzbund hilft so Familien mit geringem Einkommen

Wiesloch. (pen) Mit einer kleinen Feier wurde die Kinderkleiderstube „Kunterbunt“ des Kinderschutzbundes Wiesloch dieser Tage eröffnet. In seiner Begrüßungsrede wies der Vorsitzende Dr. Michael Jung darauf hin, dass die Kleiderstube die erste Einrichtung des Kinderschutz-Ortsverbandes Wiesloch war, der im Jahr 1986 gegründet wurde. Im Jahr 2001 musste die Kleiderstube allerdings geschlossen werden, da keine geeigneten Räume mehr zur Verfügung standen. Nun ist dieses Problem mit dem Umzug aller Kinderschutzbund-Einrichtungen in das Kinderhaus Blauer Elefant in der Westlichen Zufahrt gelöst. (weiterlesen…)

Kinderkleiderstube

veröffentlicht: 30. Januar 2008, 1591 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Kinderkleiderstube

Viele Bedürftige in der Gemeinde Wiesloch sind dankbar für die Möglichkeit, im Tafelladen günstig Lebensmittel zu kaufen. Sie wären genauso dankbar, wenn sie auch für wenig Geld Kleidung erstehen könnten. Die Bürgerstiftung unterstützt den Kinderschutzbund Wiesloch mit einer Anschubfinanzierung bei der Einrichtung einer Kinderkleiderstube. (weiterlesen…)

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden