Bürgerstiftung WieslochIhr EngagementZustiftungen

Zustiftungen

Zustiftungen erhöhen das Stiftungskapital. Sie sorgen im Kapitalstock dafür, dass die Zinserträge steigen. Die Erträge wiederum werden für Förderungen im Rahmen der Satzungsziele eingesetzt.

Zustiftungen sind in jeder Höhe möglich. Aber mit einer Zustiftung ab 1.000 € sind Sie Mitglied im Stiftungsforum; das bedeutet: Sie haben dort Mitspracherecht und können so die weiteren Geschicke der Stiftung mitbestimmen. Jedes Mitglied des Stiftungsforums hat in der jährlichen Versammlung des Stiftungsforums eine Stimme, unabhängig davon, ob der gestiftete Beitrag 1.000 € überschreitet oder nicht.

Diese Summe muss nicht unbedingt auf einmal überwiesen werden, sondern kann auch über einen längeren Zeitraum hinweg nach und nach, z.B. auch durch einen Dauerauftrag, eingebracht werden. Sobald Ihre Zustiftungen auf 1.000 € kumuliert sind, werden Sie informiert.
Sie können sich auch mit anderen Interessierten zusammen tun und gemeinsam 1.000 € stiften. Sie müssen dann nur eine Person bestimmen, die das Stimmrecht der Gruppe ausüben darf.

Sie können Zustiftungen steuerlich geltend machen.

Bitte überweisen Sie Ihre Zustiftungen auf eines unserer Konten. Geben Sie bitte unbedingt als Verwendungszweck „Zustiftung“ sowie Ihren Namen und Ihre Adresse an (letztere ist notwendig, damit wir Ihnen die Zuwendungsbescheinigung schicken können).

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden