Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitNachhaltiges Wiesloch10 machen ErnstAllgemeinesVon Wiesloch aus die Welt retten

Von Wiesloch aus die Welt retten

veröffentlicht: 5. Mai 2011, 1859 mal gelesen, keine Kommentare bisher

10 Haushalte haben Ernst gemacht – Ergebnisse wurden am 4. Mai präsentiert
Vorstellung "10 machen Ernst"-ErgebnisseEin Jahr lang haben 10 Wieslocher Haushalte im Rahmen eines Bürgerstiftungsprojekts Ernst mit dem Klimaschutz gemacht. Am Anfang stand die Frage: „Gibt es das gute Leben auch für Menschen, die ihren Alltag klimagerecht gestalten möchten?“ Die Antwort zum Abschluss des Projekts ist ein klares „JA!“ Die teilnehmenden Haushalte kamen zu dem Schluss: es geht nicht um Verzicht, es geht um ein besseres Leben mit überschaubaren Verhaltensänderungen und ohne große Investitionen.
Titelseite 10 machen Ernst - DokumentationWie das geht, wie man nicht auf Kosten anderer lebt, wie man beim CO2-Sparen auch noch Spaß hat, und vieles mehr hat die Projektgruppe in einer sehr ansprechend gestalteten Dokumentation in Form eines immerwährenden Kalenders mit dem vielversprechenden Titel „Notizen zur Rettung der Welt“ zusammen getragen.
Bei der Jubiläumsfeier der Bürgerstiftung am 4.5.2011 wurde sie erstmals präsentiert. Sie ist bei den Wieslocher Buchhandlungen Eulenspiegel und Dörner erhältlich oder kann beim Vorstand direkt hier bestellt werden. Preis: 10 EURO (evtl. zzgl. Versandkosten).