Monat: Mai 2013

Singen im Park

Im Juli eines jedes Jahres gibt es seit 2013 jeweils donnerstags ein offenes Singen für alle im Gerbersruhpark. Die musikalische Begleitung wird von verschiedenen Chorleitungen übernommen. Liederheft sind gegen Pfand verfügbar. Ansprechpartner ist Edeltraut Schuckert, Tel. 0162-315 8060 oder E-Mail vorstand(at)buergerstiftung-wiesloch.de. Mehr Informationen zum Singen im Park finden Sie hier.

Singen im Park Weiterlesen...

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

Seit 2012 gibt es in Wiesloch eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz, die nur durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher möglich wurde. Diese Betreuungsgruppe ist ein gemeinsames Projekt der Kirchlichen Sozialstation Wiesloch e.V., dem Gerontopsychiatrischen Zentrum am PZN und der IAV-Stelle der Stadt Wiesloch. Die Bürgerstiftung hat eine spezielle Schulung für 22 Ehrenamtliche zu „Laienhelfern für Menschen mit Demenz“ finanziert, denn ohne eine solche Schulung ist die Demenzbetreuung nicht durchführbar. Film von cando Berlin, der anlässlich der Preisverleihung zum 3. Ideen­wettbewerb der Allianz für Bürgersinn gedreht wurde Cornelia Decker, Teamleiterin Demenz in der Kirchlichen Sozialstation, betreut die Gruppe fachlich. In der

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz Weiterlesen...

Stiftungsforum 2013

Engagement in der Bürgerstiftung ist vielfältig und macht allen Beteiligten viel Freude. Das wurde eindrucksvoll beim diesjährigen Stiftungsforum vom Vorstand und mehreren Projektverantwortlichen geschildert. (Foto: W. Kissel) Einer schönen Tradition folgend findet die öffentliche Jahres­versammlung immer am Gründungstag der Bürgerstiftung, dem 4. Mai statt.

Stiftungsforum 2013 Weiterlesen...