Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitMiteinander vor OrtWieslocher HandschlagEinfach mal Danke sagen

Einfach mal Danke sagen

veröffentlicht: 9. Juli 2018, 1541 mal gelesen, 2 Kommentare bisher

Plakate geben Anregungen, das Zusammenleben in Wiesloch weiter zu verbessern. Denn es kann so einfach sein, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine gute Stimmung zu verbreiten.

Dieser Tage erscheinen unterschiedliche Plakate in den Straßen unserer Stadt. Sie sollen vermitteln, „dass es jedem gefällt, wenn man freundlich miteinander umgeht“, so die Mitglieder der Projektgruppe „Wieslocher Handschlag“, die diese Aktion flankierend zur Small-Talk-Bank ins Leben gerufen hat.

Die Plakate wurden von Kindern der 2. Klassen der Maria-Sybilla-Merian-Schule in einem Kunstkurs unter Leitung der Kunstpädagogin Constance Berger gestaltet. So schlagen die Plakate u.a. vor: „Einfach mal jemanden anlächeln!“ oder „Einfach mal jemandem seine Hilfe anbieten.“ Aufgehängt werden sie in einer Gemeinschaftsaktion von Parteien und Wählergemeinschaften aus Wiesloch und den Stadtteilen.

2 Kommentare auf “Einfach mal Danke sagen”

1. Rosemarie Stindl sagt:

Ein Satz Plakate wird im Zeitraum 23.Oktober bis 20.November im Wieslocher Rathaus ausgestellt. Dann werden auch die Modalitäten für den Erwerb von Plakaten veröffentlicht. Bei Interesse genügt dann eine E-Mail an vorstand(at)buergerstiftung-wiesloch.de

2. Marliese Leonhard sagt:

Die schönen Plakate habe ich diesen Samstag bei einer Radtour in Wiesloch entdeckt und möchte gerne fragen, ob man das ein oder andere käuflich erwerben kann? Das wäre schön 🙂
    Liebe Grüße von
    Marliese Leonhard