Bürgerstiftung WieslochAktionen für die StiftungIhr Herz für die Bürgerstiftung

Ihr Herz für die Bürgerstiftung

veröffentlicht: 6. September 2018, 191 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Die Bürgerstiftung Wiesloch ist dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Wiesloch und bittet Sie, in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 14. bis 22. September für die Bürgerstiftung abzustimmen.

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) in Deutschland zwei Spendenpartner vor und auch wir sind mit dabei. Mit unserer Arbeit präsentieren wir uns in der Wieslocher Stadtgalerie, Güterstraße, und dm-Kunden können für uns abstimmen! Wir hoffen darauf, dass uns viele Menschen Herz zeigen!

Abstimmung vom 14. bis 22. September durch Sie!
Menschen, die sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14. September bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft deshalb dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Die Aktion soll das vielfältige gesellschaftliche Engagement deutlich machen und gibt den rund 3.800 lokalen Spendenempfänger eine Plattform.

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Wieslocher dm-Markt in der Stadtgalerie, Güterstraße, für die Bürgerstiftung Wiesloch und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Dr. Gradl. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“

Warum die Bürgerstiftung Wiesloch?
In der Bürgerstiftung Wiesloch setzen sich viele Menschen für die Gesellschaft und für ihre Mitmenschen ein, rein ehrenamtlich und mit viel Herzblut. Dr. Johann Gradl, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch, ist einer von ihnen: „Allen Zeit-, Geld- und Ideenstifter in der Bürgerstiftung ist es ein besonderes Anliegen, sich für das soziale Miteinander einzusetzen und die Gesellschaft positiv mitzugestalten. Besonders wichtig sind uns die Ministipendien: damit unterstützen wir Kinder und Jugendliche, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, den Eigenanteil für eine Klassenfahrten, einen Schullandheimaufenthalt oder eine andere außerschulische Veranstaltungen aufzubringen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“

Hintergrund der Aktion
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen gibt es hier sowie in der Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“ unter www.dm.de/nachhaltigkeit-bei-dm.