Bürgerstiftung WieslochStiftungsarbeitNachhaltiges WieslochVortragsreiheLesung: „Leute machen Kleider“

Lesung: „Leute machen Kleider“

veröffentlicht: 15. Oktober 2018, 394 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Zusammen mit der Buchhandlung Eulenspiegel laden wir Sie herzlich zur Lesung „Leute machen Kleider“ von Imke Müller-Hellmann ein.
Sie stellt ihr Buch vor am
Mittwoch, 21. November um 19.30 Uhr
in der Buchhandlung Eulenspiegel in Wiesloch, Hesselgasse 26.
Eintritt 5 €
Aufgrund des begrenzten Platzes bittet die Buchhandlung um Anmeldung (Tel. 06222-54350, bh-eulenspiegel@gmx.net).

In dem Buch unternimmt die Autorin eine Reise durch die globale Textilproduktion. Imke Müller- Hellmann nimmt ihre Lieblingskleidungsstücke aus dem Schrank und fährt los: Bangladesch, Vietnam, Portugal, Schwäbische Alb, Thüringen, China… Das Buch zeigt überraschende Einblicke in eine weltweit vernetzte, gigantische Industrie. Ein Buch voller sehr persönlicher Begegnungen, das von den Menschen erzählt, die so weit weg zu sein scheinen, es aber eigentlich nicht sind – tragen wir ihre Arbeit doch täglich auf unserer Haut.

Imke Müller-Hellmann, Jahrgang 1975, studierte Diplom-Religionswissenschaften und Diplom-Pädagogik und arbeitete als Studienreiseleiterin, Dozentin für Alphabetisierung und als Jobcoach für Menschen mit Behinderung. Sie lebt und arbeitet in Bremen.

Die Bürgerstiftung Wiesloch unterstützt diese Lesung, weil es um das Thema Nachhaltigkeit geht.