Mein Name ist Jürgen Braun. Ich bin seit vielen Jahren in der Patientenbegleitung der Bürgerstiftung engagiert, gehöre hier zum Leitungsteam und bin seit 3 Jahren im Vorstand tätig.

Meine besonderen Zuständigkeitsbereiche sind der Datenschutz, die Betreuung des Archivs und die Seniorenarbeit mit Schwerpunkt auf unserem Projekt Pluspunkt Alter. In diesem Bereich war in der Vergangenheit das Projekt “ Rettungsdose für Wiesloch“ ein besonderer Höhepunkt. Ferner wurde Pluspunkt Alter durch die Aufnahme einer Reihe von Projekten weiterentwickelt und auf eine breitere Basis gestellt.

Momentan bin ich Projektpate der Impfplanungen (Organisatorin: Anke Merk), der Testbegleitungen und organisiere die Impfbegleitungen zum Palatin.

In naher Zukunft bestünde meine Aufgabe darin, die von mir betreuten Projekte in Zusammenarbeit mit den Projektleitungen wieder hochzufahren, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen sowie den Kontakt mit den Ehrenamtlichen zu steigern.

Für eine weitere Amtsperiode würde ich gerne kandidieren. Nach einer Wiederwahl bin aber bereit allmählich Zuständigkeiten abzugeben, um dann ein Ausscheiden meinerseits zum Ende der Wahlperiode vorzubereiten.

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder. Meine Frau engagiert sich in der Patientenbegleitung der Bürgerstiftung und gehört hier auch zum Leitungsteam.

Ferner duldet sie seit zwei Jahren das Archiv der Bürgerstiftung in unserem Haus und „opfert“ hierfür einen Raum. Meine Hobbys sind das Golfspielen und das Wandern und natürlich meine Enkel.

Scroll to Top