5 Jahre Geschäftsstelle: Aufräum- und Putzaktion

Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass die Bürgerstiftung die Räumlichkeiten in der Rathausgasse 1 beziehen konnte. Die Eröffnung am 3.6.2019 ist noch in guter Erinnerung.

Nachdem nun Jürgen Braun aus dem Vorstand ausgeschieden ist, soll nun auch das Archiv, das bislang im Hause Braun untergebracht ist, eine neue Heimat finden. Die Wahl fiel auf das Lager in der Rathausgasse 1. Schnell war klar, dass dafür mal ordentlich aufgeräumt werden müsste.

Gesagt getan. Alle Mitglieder des Vorstands, verstärkt durch einige Mitglieder des Stiftungsrats, kamen am Samstag, den 8.6.2024, um 10 Uhr zusammen, um die Ärmel hochzukrempeln und zu putzen und aufzuräumen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Blitzblank geputzte Fenster und Rolläden, ein ordentlich aufgeräumtes Lager mit Platz für das Archiv. Und obendrein hat es allen Beiteiligten Spaß gemacht.