Mitmachen!

Aktuell suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

Es sind die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven, welche die Bürgerstiftung Wiesloch mit Leben erfüllen.

Die Bürgerstiftung sucht laufend Freiwillige, die bereit sind, sich zu engagieren, und nutzt hierfür das Wieslocher Ehrenamtsportal (WEP).

Beim WEP, das vom Wieslocher Ehrenamtsbüro betrieben wird, handelt sich um eine Vermittlungsplattform für ehrenamtliche Tätigkeiten:

• Organisationen, die Freiwillige suchen, stellen ihre Angebote ein.
  • Freiwillige, die eine ehrenamtliche Aufgabe suchen, können sich über alle Angebote informieren und bei Interesse Kontakt aufnehmen mit der betreffenden Organisation.

Alle in der Bürgerstiftung Wiesloch ehrenamtlich Aktiven genießen zweifachen Versicherungsschutz:

• Alle Ehrenamtlichen sind über das Land Baden-Württemberg unfallversichert.
  • Die Bürgerstiftung Wiesloch hat zusätzlich eine Haftpflichtversicherung für alle Ehrenamtlichen abgeschlossen.