Wir sind dabei, weil…

… der kleine Beitrag von uns durch weitere Nachahmer und die versprochene Verdoppelung in 2009 zu einem großen Beitrag für die Bürgerstiftung Wiesloch werden kann.

Romy & Toni Dillinger

… es auch in Wiesloch immer mehr Menschen gibt, die in irgendeiner Weise Hilfe benötigen. Oftmals gibt es jedoch keine oder unzureichende öffentlich/rechtliche Hilfe. Hinzu kommt, dass sich die Gleichgültigkeit gegenüber den Mitmenschen und der Egoismus in unserer Gesellschaft immer weiter verbreitet. Wie die Bürgerstiftung zeigt, gibt es zum Glück Menschen, die bereit sind, sich für andere einzusetzen und zu helfen. Auch wir wollen diese Arbeit unterstützen.

Ilona und Siegfried Rohde

… es immer mehr Menschen in unserem Umfeld gibt, die finanzielle Hilfe benötigen. Und weil das Ziel der Stiftung: den sozialen Zusammenhalt zu stärken, die Chancengleichheit und das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge zu fördern, unterstützungswürdig ist

Karin und Helmut Becker

… wir davon überzeugt sind, dass hier eine starke Gemeinschaft entsteht, welche viel Gutes bewirken wird für die Stadt und ihre Menschen.

Oriana & Johann Gradl

… es aus unserer christlichen Überzeugung heraus uns beiden wichtig ist, dass das Zusammenleben aller Einwohner in unserer Stadt gelingt. Deshalb waren wir von der Idee einer Bürgerstiftung sofort begeistert.

Gertrud & Leo Galm

… es besser ist, selbst etwas zu bewegen, als nur zu schimpfen, dass keiner etwas tut.

Rosemarie & Manfred Stindl

Ich bin dabei, weil…

… ich im Zusammenhang mit dem Benefizkonzert und u.a. aus dem Jahresbericht 2014 mitbekommen habe, dass die BüSti eine richtig tolle Arbeit macht: das ist direkte und unkomplizierte Hilfe, wie man sich das für jede Gemeinde nur wünschen kann, und die ohne ein so großes ehrenamtliches Engagement, wie Ihr alle zusammen es bringt, nicht möglich wäre!!!

Chris Oettinger vom Huub Dutch Duo

… ich richtig stolz bin auf Euch und die Erfolge der Bürgerstiftung und ich mich riesig über das neue Projekt für die Asylbewerber gefreut habe! Danke, dass ihr immer wieder so gute Ideen habt und mit so viel Engagement so viel umsetzt!

Barbara König

… die Visionen, was man mit so einer Bürgerstiftung alles fördern kann, mir gefallen haben und ich Vertrauen in die Akteure hatte – und im Nachhinein: Danke für die sehr gute Arbeit bislang.

Irmtraud Wenzel-Weber

… die Bürgerstiftung Wiesloch so engagiert erfolgreich agiert. Ich habe gesehen, dass hier wirklich etwas bewegt wird, dass geholfen wird. Durch die Bürgerstiftung kann ich mitmachen, etwas abgeben und vor der eigenen Tür für Unterstützung sorgen.

Jörg Fahn

… mir mein Name Programm ist:
M wie Mitverantwortung
I wie Interesse an Menschen und Ereignissen
L wie Lebensunterstützung Bedürftiger
L wie Lastenverteilung anstelle von Ungleichheit
E wie Engagement mit anderen zusammen
R wie Rücksichtnahme auf Mitmenschen

Dr. Reinhold Miller

… wir Bürger unsere Angelegenheiten direkter in die Hand nehmen müssen. Die öffentlichen Einrichtungen sind dabei willkommene Partner, können uns aber unsere Verantwortung nicht abnehmen.

Dr. Bernd Schmid

… mein Geld in der Bürgerstiftung nachhaltig arbeitet. Außerdem freue ich mich als Vorstand der Wieslocher Tafel e.V. über die Anschub-Finanzierung der Bürgerstiftung: Ohne sie hätten wir nicht anfangen können.

Katrin Floegel

… mich die Idee einer Bürgerstiftung fasziniert, der öffentlichen Armut mit privatem Reichtum an Geld, Engagement und Ideen zu begegnen. Das soziale Gesicht unserer Stadt werden wir nur mit bürgerschaftlichem Engagement erhalten und entwickeln können. Die Bürgerstiftung Wiesloch ist ein Angebot, sich für unsere Stadt einzubringen, das hoffentlich noch viele nutzen werden.

Lars Castellucci

… es schöner ist, in einer Stadt zu leben, in der die Bürger sich füreinander engagieren.

Wolfgang Widder

… die Bürgerstiftung Wiesloch nachvollziehbar und effizient Hilfestellung vor Ort geben kann.

(Ferdinand Philipp)

… die Bürgerstiftung Wiesloch dem Gemeinwohl dient, den sozialen Zusammenhalt stärkt, Chancengleichheit und das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge fördert. Dies möchte ich unterstützen.

Helga Frei