Unterstützung in einer persönlichen Notlage

Wenn Sie in einer persönlichen Notlage Unterstützung benötigen:

Die Bürgerstiftung Wiesloch fördert vorrangig Projekte und Maßnahmen, die dem Gemeinwohl in Wiesloch dienen. In akuten Notfällen ist jedoch auch eine einmalige finanzielle Unterstützung von Bürgern und Bürgerinnen der Stadt möglich.

Falls Sie sich in einer vorübergehenden persönlichen Notlage befinden und keine Hilfe von öffentlichen Stellen oder aus sonstigen Quellen bekommen können, tragen Sie Ihr konkretes Problem der Bürgerstiftung vor.

Voraussetzung ist unbedingt, dass Sie in Wiesloch wohnen.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch entscheidet in der Regel zügig darüber, ob Sie Unterstützung erhalten können. Absolute Vertraulichkeit wird Ihnen zugesichert.

Nehmen Sie mit der Bürgerstiftung Wiesloch Kontakt auf. Alle Kontaktdaten finden Sie hier.