Unterstützung mit Zeit & Ideen

Sie haben viele Möglichkeiten, die Bürgerstiftung Wiesloch nicht nur mit Geld sondern tatkräftig durch Zeit- und Arbeitseinsatz zu unterstützen.

Dabei bestimmen Sie selbst, wie viel Zeit Sie investieren:

Sie können regelmäßig über einen längeren Zeitraum aktiv werden, wie das beispielsweise unsere Lesepaten tun, oder Sie können bei einer zeitlich begrenzten Aufgabe oder einem Projekt helfen, wie das beim Kalenderwettbewerb, der Gestaltung von Informationsblättern oder dem Klimaschutzprojekt der Fall war und ist.

Ganz konkrete aktuelle Einsatzfelder finden Sie hier.

Vielleicht haben Sie bestimmte handwerkliche oder künstlerische Fertigkeiten oder besondere Kenntnisse in einem bestimmten Bereich.

Erzählen Sie uns davon, damit wir bei Bedarf auf Sie zukommen können. So könnten Sie die Arbeit der Bürgerstiftung bereichern und ihr vielleicht sogar ganz neue Tätigkeitsfelder eröffnen.

Bitte helfen Sie der Bürgerstiftung, damit wir gemeinsam in der Stadt möglichst viel bewirken können.

Wenn Sie mehr Informationen hierzu wünschen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.