Bürgerstiftung WieslochBenefizaktionen zugunsten der BürgerstiftungFrühere BenefizaktionenSchlummernde Schätze

Von schlummernden und aufgeweckten Schätzen

veröffentlicht: 21. Dezember 2013, 18018 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Am ersten Dezembersamstag 2013 bot die Bürgerstiftung Wiesloch zum zweiten Mal „Schlummernde Schätze“ zum Verkauf an. Das Ziel, mit dem Erlös im Sommer „Singen im Park“ zu finanzieren, wurde erreicht. Leider fiel der Erlös nicht so hoch aus wie vor zwei Jahren, als die Aktion ein großer Erfolg war. Da seither mehrfach nach einer Neuauflage gefragt wurden, hatten sich die Verantwortlichen wieder dazu entschlossen.

Erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger hatten im Vorfeld „Schätze“ zur Verfügung gestellt, auf deren Verkaufserlös sie zugunsten der Bürgerstiftung verzichten wollten. Insbesondere Gemälde und Drucke suchten diesmal neue Eigentümer. Im vorletzten Jahr waren noch die Schmuckstücke in der Mehrzahl.

IMG_4697_kl

„Ich wollte auch so ein wunderschönes Bild wie es meine Bekannte bei den letzten Schlummernden Schätzen erstanden hatte“ sagte eine der ersten Interessentinnen, als sich die Türen des Rathauses am Verkaufstag öffneten. In der ersten Stunde war der Ansturm erfreulich groß, und etliche Schnäppchenjäger sicherten sich den einen oder anderen Schatz. Doch dann – wohl auch aufgrund des widrigen Wetters – ließ der Besucherstrom deutlich nach. Viele der Gemälde müssen nun leider wieder zurück und weiter schlummern.

„Das Wichtigste ist jedoch“, so die Vorstände der Bürgerstiftung, „dass wir unser Ziel erreicht haben: nämlich mit dem Erlös das im vergangenen Sommer so beliebte ‚Singen im Park‘ finanzieren zu können.“ Trotzdem habe man sich angesichts des hohen Arbeitsaufwands höhere Verkaufszahlen erhofft. Allen, die Schätze zur Verfügung stellten, und allen, die sie kauften, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Viele Schätze fanden neues Zuhause

veröffentlicht: 8. November 2011, 3054 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Andrang bei den SchätzenAm traditionellen Rosensamstag der Wieslocher Werbegemeinschaft war diesmal auch die Bürgerstiftung Wiesloch mit von der Partie und nutzte, in Ab­sprache mit den Einzelhändlern, den Tag für ihre Verkaufsaktion „Schlummernder Schätze“. Im Foyer des Rathauses waren die Schätze geschmack­voll und ansprechend präsentiert. Es waren Gemälde, Schmuck, Uhren und wertvolles Porzellan, die der Bürgerstiftung im Vorfeld zum Verkauf zur Verfügung gestellt wurden. Aus dem Verkaufserlös will die Bürgerstiftung ihr Projekt „Rechenpaten“ ein weiteres Jahr finanzieren. (weiterlesen…)

Schlummernde Schätze in Wiesloch

veröffentlicht: 29. September 2011, 2779 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Die Bürgerstiftung Wiesloch hat „Schlummernde Schätze“ gesucht, und viele Bürgerinnen und Bürger haben solche gefunden. Wunderschöne Schmuckstücke und wertvolle Gemälde warten nun darauf, am Rosensamstag der Wieslocher Werbegemeinschaft, 5. November 2011, gekauft und „wachgerüttelt“ zu werden.

software WordPress(modifiziert) | Anmelden