Maria Francesca Peroni

Jahrgang: 1971

Hintergrund:
Ich habe Sprach- und Literaturwissenschaft studiert und arbeite, nach einer neuen Berufsorientierung, als Projekt- und Seminarleiterin für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2019 engagiere ich mich zudem als Glückscoach und Glückstrainerin an Wieslocher Schulen und arbeite dort direkt mit jungen Menschen an Themen wie Resilienz, Selbstwirksamkeit und emotionaler Gesundheit. Ich bin auch MHFA-Ersthelferin für psychische Gesundheit sowie Telefonberaterin für Kinder und Jugendliche bei der „Nummer gegen Kummer“.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur systemischen Beraterin mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. In der Bürgerstiftung war ich 2025 Leiterin des Projekts Move4yourmind, eine erneute Durchführung des Projekts ist für 2027 geplant.

Beweggründe für die Kandidatur zum Stiftungsrat:
Seit 2022 bin ich Mitglied des Stiftungsrats der Bürgerstiftung und möchte mich erneut für dieses Amt zur Wahl stellen. Meine fachlichen Kompetenzen, meine Projekterfahrung sowie meine starke Verbundenheit mit der Region möchte ich auch künftig aktiv in die Arbeit des Stiftungsrats einbringen. Mir liegt insbesondere das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen am Herzen.

Nach oben scrollen