Wir reparieren wieder!

Der nächste Termin wird so bald wie möglich hier veröffentlicht.

Ab sofort wieder mit Kaffee- und Kuchenangebot!

Auch wenn die Coronaregeln weitestgehend entfallen sind, empfehlen wir zu unser aller Schutz, Abstand zu halten und Hygieneregeln zu beachten.

Reparieren statt wegwerfen!

Das Team des Wieslocher Werkstatt-Cafés hilft dir, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektro, Holz, Textiles, Computer, Mechanik und Fahrräder stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Durch das gemeinsame Reparieren setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen gegen eine sorglose Wegwerf-Gesellschaft und schonen obendrein wertvolle natürliche und menschliche Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben. Auch die wieder instandgesetzten Gegenstände erhalten eine neue Wertschätzung, anstatt auf dem Müll zu landen. Zudem teilen Menschen untereinander ihr Wissen über die Kulturtechnik des Reparierens.

Reparatur eines Radio-/Kassetten!!/CD-Players