Bürgerschaftliches Engagement für alle Sinne – LesArt

Die zweiwöchige Aktion Wieslocher LesArt begann am 14. April 2007 mit einer kurzweiligen Veranstaltung in den Räumen von MLP. Dieser Abend fasste in einzigartiger Weise zusammen, was die Wieslocher und Wieslocherinnen in den kommenden zwei Wochen erwartet: Genüsse für Augen, Ohren, Gaumen und Geist, Entspannung in vielfältiger Form und an den unterschiedlichsten Orten, viele Anregungen und Informationen zu einem breiten Themenspektrum in angemessenem Ambiente und vor allem die Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben.

Dies alles macht die LesArt möglich. Schon in den ersten Tagen der Aktion nahmen sich viele Bürgerinnen und Bürger die Zeit, die eine und/oder andere LesArt-Veranstaltung zu besuchen. Denn genau darum geht es – sich Zeit nehmen für das städtische Leben, innezuhalten im Alltagsgeschehen und sich und anderen eine kleine Pause zu gönnen für die schönen und die ungewöhnlichen Dinge, die man in der Heimatstadt erleben kann. Und das Beste dabei ist, dass die Stadt hiermit in überwältigender Weise zeigt, wie viel bürgerschaftliches Engagement mit wie viel Spaß möglich ist.

Das Programm, das der Initiator Wolfgang Widder mit seinen Helferinnen und Helfern und vor allem den Sponsoren auf die Beine gestellt hat, würde „jeder Metropole zur Ehre gereichen“ – so Michael Sieber, der Schirmherr der LesArt. Als Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch freut er sich vor allem, dass diese einzigartige Initiative von Herrn Widder uneingeschränkt der Bürgerstiftung Wiesloch zugute kommt. In wunderbarer Weise werden damit fast alle Satzungsziele der Stiftung gleichzeitig verwirklicht.

Nähere Informationen auf der Homepage Wieslocher LesArt