C&A spendet für Direkte Unterstützung

Mit einer Spende von 2.000 € hilft C&A der Bürgerstiftung, Familien in Notlagen zu unterstützen. „Hier kommt die Hilfe direkt bei den Menschen an.“

Das Familienunternehmen C&A ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und spendet über seine C&A Foundation deutschlandweit eine Million Euro für soziale Einrichtungen. Der Filiale Wiesloch stellte die C&A Foundation 2.000 € für ein Sozialprojekt ihrer Wahl zur Verfügung.
„Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort am besten. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir die Bürgerstiftung mit unserer Spende unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, erklärte Anja Schifferer, Filialleiterin in Wiesloch.

Wir, der Vorstand der Bürgerstiftung, freuen uns sehr, dass schon zum zweiten Mal die Bürgerstiftung so großzüßgig bedacht wird. Unsere Programme Direkte Unterstützung und Ministipendien haben Frau Schifferer überzeugt, denn ganz im Sinne der C&A-Foundation legt sie Wert darauf, dass das Geld für Familien und insbes. für Kinder verwendet wird. Bei den genannten Programmen entscheidet der Vorstand von Fall zu Fall unbürokratisch und zeitnah, wie Familien in akuten Notlagen finanziell geholfen werden kann und sorgt bei Bedarf für weitere Unterstützung. Wie alle anderen Spenden fließt auch dieser Betrag in voller Höhe in den Spendenzweck, denn alle Gremien arbeiten ehrenamtlich.

Die Vorstandsmitglieder Annegret Sonnenberg und Edeltraut Schuckert nahmen den Scheck von Anja Schifferer in Anwesenheit von Bürgermeister Ludwig Sauer dankbar und mit großer Freude Ende November entgegen. (Foto: Karl-Heinz Pfeiffer)