C&A spendet für Kinderunterstützung

Foto: KHP
Dieser Tage erhielt die Bürgerstiftung Wiesloch einen symbolischen Scheck der C&A Foundation, mit dem Kinder aus finanziell schwachen Familien unterstützt werden.

„C&A liegt es am Herzen, besonders den Menschen eine Freude zu bereiten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagte Anja Schifferer, C&A-Filialleiterin in Wiesloch. Deshalb habe sich die C&A Foundation auf Vorschlag von C&A Deutschland dazu entschlossen, an allen C&A-Filialstandorten in Deutschland jeweils 2.000 Euro für ein wohltätiges Projekt – und damit insgesamt über 1 Million Euro – zu spenden. Frau Schifferer freute sich, in der Bürgerstiftung Wiesloch einen kompetenten Partner gefunden zu haben: „Ihre Unterstützung für Kinder, deren Familien sich außerschulische Angebote wie eine Klassenfahrt, ein Ferienangebot oder das Erlernen eines Musikinstruments finanziell nicht leisten können, ist unglaublich wichtig. Sie helfen, dass sich diese Kinder nicht ausgeschlossen fühlen.“ Sie zeigte sich beeindruckt von der Tatsache, dass in der Bürgerstiftung alle ehrenamtlich arbeiten und so der Betrag in voller Höhe den Kindern zu Gute kommen wird.

Die Vorstandsmitglieder Dr. Johann Gradl und Rosemarie Stindl nahmen den Scheck in Anwesenheit von Bürgermeister Ludwig Sauer erfreut und dankbar entgegen. Sie führten aus, dass die Bürgerstiftung im genannten Bereich meist schon mit relativ geringen Beträgen helfen kann; beispielsweise fehle es oft nur am Taschengeld für eine Klassenfahrt. Folglich könnten mit der großzügigen Spende von C&A ca. 30 Kinder in den kommenden Schuljahren unterstützt werden.