Straßenflohmarkt zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch

Wie gut, dass einige der in der Hufschmiedstraße wohnenden Mütter dem Wunsch ihrer Kinder nachgaben und einen Flohmarkt in der Straße organisierten! So konnten sich die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung nämlich einige Zeit später über eine Spende von 210 Euro und viel nachbarschaftliches Engagement für die gute Sache freuen.

Einige Grundschüler aus der Hufschmiedstraße hatten nämlich beim Spielzeugflohmarkt in ihrer Schule Geschmack am Verkaufen und Geldeinnehmen gefunden und wollten das unbedingt nochmals machen. Ihre Eltern und etliche Nachbarn fanden die Idee gut, denn in den diversen Kellern und Schränken hatten sich doch ziemlich viele Dinge angesammelt, die man nicht mehr benutzte. So wurden alle Anwohner mobilisiert, und am 28. Juni 2008 boten die Bewohner der Hufschmiedstraße vor ihren Häusern jede Menge Spielsachen, Textilien, Hausrat und Nostalgisches an. Erstaunlich viele Wieslocher und Wieslocherinnen folgten dem Aufruf in der Presse und kamen in die Hufschmiedstraße. Die interessierten „Flohmarkt-Bummler“ verweilten gern, denn sie konnten auch leckere Waffeln oder Kuchen und Kaffee kaufen,was zusätzlich Geld in die Spendenkasse brachte.

Das Bild zeigt die „Hufschmiedkinder“ mit einem prall gefüllten Sparschwein; es enthält den Flohmarkterlös, den sie später stolz der Bürgerstiftung Wiesloch überreichten.