2013: Preisverleihung des 3. Ideenwettbewerbs für Bürgerstiftungen

Am 20.2.2013 durfte eine Delegation der Bürgerstiftung Wiesloch in der Deutschen Oper in Berlin einen Preis entgegennehmen: den 2. Preis des Ideenwettbewerbs für Bürgerstiftungen, gestiftet von der „Initiative Bürgerstiftungen“ (heute: Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands) und der Herbert Quandt-Stiftung, vertreten durch Susanne Klatten.

In festlicher Atmosphäre hielt der damalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert die Laudatio, in der er das ehrenamtliche Engagement der Bürgerstiftungen würdigte. Anschließend durften die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerstiftung Wiesloch den Preis aus den Händen von Susanne Klatten entgegennehmen.

Bestandteil des Preises war auch die Übernahme der Kosten für Fahrt und Übernachtung für 10 Personen, so dass die Bürgerstiftung Wiesloch in beeindruckender Teamstärke vertreten sein konnte.