Viele Herzen für die Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Wiesloch war in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 14. bis 22. September 2018 Spendenpartner von dm-drogerie markt und erhielt eine Spende von 400 €.

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie markt konnten dm-Kunden eine Woche lang in der Wieslocher Stadtgalerie Pappherzchen für eine von zwei ehrenamtlichen Organisationen abgeben. Das Ergebnis war sehr eng; als Zweitplatzierte erhielt die Bürgerstiftung Wiesloch einen Scheck über 400 €.
Wir danken ganz herzlich allen, die für uns abgestimmt haben. Das Spendengeld wird für Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien eingesetzt.

Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement

Die offizielle „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ soll Menschen in den Fokus rücken, die sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, denn sie sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft.

In der Bürgerstiftung Wiesloch setzen sich viele Menschen für die Gesellschaft und für ihre Mitmenschen ein, rein ehrenamtlich und mit viel Herzblut. Im Vorfeld der Aktion sagte Dr. Johann Gradl, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch: „Allen Zeit-, Geld- und Ideenstifter in der Bürgerstiftung ist es ein besonderes Anliegen, sich für das soziale Miteinander einzusetzen und die Gesellschaft positiv mitzugestalten.

Besonders wichtig sind uns die Ministipendien: damit unterstützen wir Kinder und Jugendliche, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, den Eigenanteil für eine Klassenfahrten, einen Schullandheimaufenthalt oder eine andere außerschulische Veranstaltungen aufzubringen. Um dies zu realisieren, freuen wir uns für jede Unterstützung. Wir sind dankbar, dass wir nun durch die dm-Aktion einige Kinder mehr glücklich machen können.“