DemenzfreundlichesWieslochDie Initiative Demenzfreundliches Wiesloch hat Herrn Professor Schröder von der Gedächtnisambulanz Heidelberg eingeladen. Er wird am 29.4. um 20 Uhr im Kulturhaus Wiesloch einen Vortrag zum Thema „Diagnoseverfahren bei Menschen mit dementiellen Erkrankungen“ halten.
Verschiedene Fragen können im Rahmen des Vortrags und in der anschließenden Gesprächsrunde beantwortet werden. Zum Beispiel:
Mit welchen Untersuchungen kann festgestellt werden, ob jemand an einer Demenz erkrankt ist?
Gibt es auch schon im frühen Anfangsstadium verlässliche Diagnoseverfahren?
Wann ist es sinnvoll, sich zu einer Untersuchung anzumelden?
Wer kann die Diagnose stellen, welche Konsequenzen hat dies für die Betroffenen und welche Rolle spielt die Diagnostik für eine weitere Behandlung?

Informationen zur Initiative hier.