Benefizkonzert mit den Nachtigallen: Karten ab sofort erhältlich

Eine wunderbare Tradition wird fortgesetzt: Das bekannte und beliebte Benefizkonzert mit den „Nachtigallen“ wird auch im kommenden Jahr stattfinden.

Am 22.3.2020 um 19h heißt es im Kulturhaus in Wiesloch wieder: Bühne frei für die Nachtigallen und ihre musikalischen Freunde.

Ein genialer Stilmix erwartet die Gäste beim 8. Benefizkonzert der Bürgerstiftung im Kulturhaus. Le Roi Julie (Julie André und Laurent Leroi) werden die Zuhörer beschwingt und auch mal melancholisch, jedoch mit typisch französischem Charme und einem Repertoire aus bekannten Liedern der großartigen, französischen Chanson-Ikonen begeistern.

Aber auch bei uns weniger populäre Chansons, die zum Teil auf den Hinterhöfen gesungen wurden und nicht den großen Auftritt auf die Bühnen fanden, sind ein Spiegelbild der besonderen musikalischen Ära vergangener Jahre.

Ganz anders die „Nachtigallen“ (Jutta Werbelow, Martin Haaß und Rolf Schaude), drei Energiebündel, die durch ihre Musikalität und Bühnenpräsenz glänzen, und ihre stilistische Vielfalt bei und Rock- und Popmusik mit ihren ganz persönlichen Interpretationen präsentieren. Mal würde man gerne mitsingen, mal am liebsten mittanzen.

Alle Künstler werden auch dieses Mal wieder auf den größten Teil ihrer Gage verzichten – zugunsten der Arbeit der Bürgerstiftung Wiesloch.

Karten zum Preis von 17 Euro sind ab sofort erhältlich bei „Bücher Dörner“ (Hauptstraße 84, Wiesloch) und bei der „Buchhandlung Eulenspiegel“ (Hesselgasse 26, Wiesloch).