Bücherregal feiert dritten Geburtstag

Gebanntes PublikumDas öffentlichen Bücherregal auf Wieslochs Marktplatz erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. So kamen überraschend viele Bürgerinnen und Bürger am späten Nachmittag des 18. Juli 2010 vor dem Regal zusammen, um seinen 3. Geburtstag gemeinsam zu begehen.

Ähnlich wie in den vorigen Jahren – und somit schon Tradition – wurden den Gästen verschiedene Darbietungen geboten. Zunächst trat die Theatergruppe der Pestalozzi-Schule Baiertal mit Auszügen aus ihrem aktuellen Stück „Käthchen aus Heilbronn“ auf. In einer höchst amüsanten Adaption erzählte Käthchen rückblickend einige Begebenheiten aus ihrem Leben. Anschließend gab es kurze Lesungen von Lars Castellucci, Vorsitzender des Stiftungsrats, und Rosemarie Stindl, Mitglied im Stiftungsvorstand. Daran schlossen sich die Auftritte der Wieslocher Improvisations­theatergruppen „SalonLöwen“ und „SixBläx“ an. Die Szenen wurden nach Vorgaben aus dem Publikum und mehrfach mit direkten Bezügen zu Büchern aus dem Bücherregal spontan und eben improvisiert umgesetzt.

Einige Impressionen von diesem Nachmittag finden Sie hier.