Aus 1 mach 2 – Unternehmen bekennen sich zur Bürgerstiftung

MotivHelfen Sie mit, aus der Aktion „Aus 1 mach 2“ einen vollen Erfolg zu machen!
Setzen auch Sie Ihr Vertrauen in die Arbeit der Bürgerstiftung und lassen Sie Ihr Geld verdoppelt und nachhaltig zum Wohle vieler arbeiten.

Eine Gruppe von lokalen und regionalen Unternehmen hat sich verpflichtet, über drei Jahre hinweg bis Ende 2010 jeden Euro zu verdoppeln, der von der Wieslocher Bevölkerung in die Bürgerstiftung Wiesloch gegeben wird. Egal, ob Sie eine Spende oder eine Zustiftung machen – bis zu einer Gesamthöhe von 100.000 Euro wird jeder Euro verdoppelt.
Sowohl 2008 also auch 2009 erreichten die Zustiftungen und Spenden knapp ein Drittel dieser Summe, so dass der Verdoppelungsbeitrag voll ausgeschöpft werden konnte.

Für die Unternehmen war ausschlaggebend, dass die Bürgerstiftung einerseits vornehmlich soziale und nachhaltige Ziele verfolgt und andererseits die Gremien der Bürgerstiftung ehrenamtlich arbeiten. Die bisherige Arbeit sowie die Entwicklung der Stiftung hat diese Unternehmen überzeugt, am weiteren Aufbau des Stiftungskapitals mitzuhelfen. Den Firmen gefällt darüber hinaus, dass sich die Bürgerinnen und Bürger im gleichen Maß zur Vergrößerung des Stiftungskapitals engagieren sollen wie sie.

Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung appellieren weiterhin an alle Bürgerinnen und Bürger, zum Erfolg dieser Aktion beizutragen.
Wie viel Gutes durch die Stiftungsgelder bereits getan wurde, sehen Sie u.a. eindrucksvoll am Tafelladen, am Bücherregal und bei den Lesepatenschaften und Ministipendien. Weitere Einsatzbereiche sind unter „Förderungen“ beschrieben.