Bürgerstiftung trifft Jugendgemeinderat

Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung besuchten jüngst den Wieslocher Jugendgemeinderat, um das Portfolio der Bürgerstiftung vorzustellen und vor allem, um mit jugendlichen Wieslocherinnen und Wieslochern in Kontakt zu kommen.

Das Anliegen von Edeltraut Schuckert, Kai Schmidt-Eisenlohr und Franz Schaidhammer ist, die Bürgerstiftung bei jungen Menschen bekannter zu machen. Man stehe ihnen gerne als Ansprechpartner mit einem großen Netzwerk zur Seite und helfe bei der Umsetzung von Projekten und Ideen, auch finanziell, sofern das Projekt dem Stiftungszweck entspricht. Und überhaupt ist bei der Bürgerstiftung Jede:r Willkommen, der oder die sich ehrenamtlich engagieren möchte – sei es mit einem neuen Projekt oder stundenweise bei den schon jetzt zahlreichen und sehr breit gefächerten Angeboten.

Die Mitglieder des Jugendgemeinderats nutzten die Gelegenheit zum Austausch und bedankten sich für das Angebot. Sie haben zwar schon oft von der „Bürgerstiftung Wiesloch“ gehört, waren aber dennoch überrascht und beeindruckt, wie vielfältig das Angebot für Jung und Alt ist. Dieses reicht, neben einer direkten finanziellen Unterstützung von Menschen in Notlagen, von der Lese- und Rechenförderung, der Mal-Oase für traumatisierte Kinder, das Zeitgeschenk, den interkulturellen Garten, die öffentlichen Bücherregale bis hin zum monatlichen Repair-Café und vielen andere Projekten. Der Jugendgemeinderat ließ nach der Sitzung gleich Taten folgen und informierte auf seinem Instagram-Account über die Bürgerstiftung. Danke dafür!