Bürgerstiftungskonzert mit den Nachtigallen und ihren musikalischen Freunden am 4.7.2021 im Gerbersruhpark

Letzte Meldung: Das Organisatonsteam hat entschieden. Das Konzert findet statt. Bitte bringen Sie einen geeigneten Regenschutz mit.

Am Sonntag, den 4.7.2021, um 19 Uhr soll es nun tatsächlich so weit sein: Das Bürgerstiftungskonzert mit den Nachtigallen und ihren musikalischen Freunden, ursprünglich bereits für den 22.3.2020 geplant, wird im Gerbersruhpark stattfinden.

Das Organisationsteam der Bürgerstiftung Wiesloch unter der Leitung von Vorstandsmitglied Edeltraut Schuckert hat viele Stunden in zahlreichen Videokonferenzen zugebracht, um die Planung für dieses Ereignis bis ins letzte Detail auszuarbeiten.

Dass Jutta Werbelow von den Nachtigallen an allen Planungsrunden teilgenommen hat, war ein wesentlicher Erfolgsfaktor, konnte doch dadurch schnell abgestimmt werden, „was geht“ – und was nicht. Ein Konzert unter Noch-Corona-Bedingungen zu organisieren stellt hohe Anforderungen an die Organisatoren, die Besucher und die Musikerinnen und Musiker.

In Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt Wiesloch werden maximal 150 Besucher zugelassen, um die Einhaltung des gebotenen Abstands sicherstellen zu können. Ca. 120 Karten sind bereits verkauft bzw. reserviert. Weitere Reservierungen unter konzert@buergerstiftung-wiesloch.de werden daher noch entgegengenommen.

Da die Veranstaltung ausschließlich im Freien stattfinden wird, müssen die Konzertbesucher – Stand heute – keinen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorlegen. Zur Erfassung der Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher stehen QR-Codes für die Corona-Warn-App und die Luca-App sowie ausgedruckte Formulare zur Verfügung.

Da die behördlichen Vorgaben sich jederzeit wieder ändern kann, werden alle Karteninhaber gebeten, die aktuelle Berichterstattung zu verfolgen.

Darüber hinaus werden die Gäste gebeten, eigene Sitzgelegenheiten, ggf. Sonnen- und Regenschutz sowie Getränke und Imbiss mitzubringen. Aus hygienischen Gründen ist ein Verkauf von Getränken und Speisen leider nicht möglich.

Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung Wiesloch fiebern diesem Ereignis entgegen und freuen sich auf einen großartigen Konzertabend.