Die Wettbewerbsallianz von „Klimaschutz macht Schule“

Der Wettbewerb wird in einer Allianz aus der Bürgerstiftung Wiesloch, der Stadt Wiesloch, dem Rhein-Neckar-Kreis, den Schulen in Wiesloch und Förderern wie Gewerbetreibende und Privatpersonen durchgeführt.

Am Wettbewerb nehmen folgende Schulen teil:

Schillerschule, Maria-Sibylla-Merian-Schule, Grundschule Frauenweiler, Grundschule Schatthausen, Pestalozzi-Schule, Gerbersruhschule, Bertha-Benz-Realschule, Ottheinrich-Gymnasium, Johann-Philipp-Bronner-Schule, Hubert-Sternberg-Schule, Louise-Otto-Peters-Schule, Albert-Schweitzer-Schule

Förderer des Wettbewerbs sind:

Fritz Solar GmbH – WIRSOL SOLAR AG – Umweltschutz UBP AG – Städtische Wohnungsbaugesellschaft Wiesloch – Sonnendruck GmbH – Dombrowski Massivhaus GmbH – Stadt-Apotheke Wiesloch – BIO Supermarkt Wiesloch – HEAG Südhessische Energie AG – Stadtwerke Wiesloch – NABU Wiesloch – Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiesloch – kuechlin.net – wipfler-events – Bäckerei Rutz – Viessmann Group – Prof. Schneider – Nussbaum Medien – Rotary Club Schwetzingen Kurpfalz (Stand 31.3.2011)

Der Wettbewerb wird durch die Dietmar Hopp Stiftung finanziell unterstützt.