Eingereichte Wettbewerbsbeiträge

Das sind die eingereichten Wettbewerbsbeiträge (Stand 24.5.2011)

Quelle: Jutta Werbelow-Jeschek

Windräder statt Atomkraft
Bewerbung um einen Sonderpreis

Ich heiße Felix Jeschek, bin 8 Jahre und gehe in die 3. Klasse der Merian-Grundschule. Als ich hörte, was in Fukushima passiert ist, ärgerte ich mich so, dass ich diese zwei Bilder bastelte.

Ich schrieb der Bundeskanzlerin einen Brief, dass Sie alle AKWs in Deutschland abstellen sollte.
Die Bilder wurden auch als Postkarten gedruckt und von ganz vielen Bürgerinnen und Bürgern an Frau Merkel geschickt.

Mein Aufruf ging auch an OB Schaidhammer, und er hat die Information vor der Gemeinderatssitzung über die Umstellung der Stromversorgung auf Ökostrom hier in Wiesloch an die Stadträtinnen und Stadträte weitergegeben. Die Stadt Wiesloch hat auf der nachfolgenden Gemeinderatssitzung entschieden, die Stromversorgung zu 100% auf Ökostrom umzustellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen