Bäckerei Rutz bedachte zehn Tage vor Heilig Abend auch die Bürgerstiftung Wiesloch mit einer Weihnachtsspende.

„Die Gründe, warum wir dies tun, haben sich nicht verändert“, begann Seniorchef Eugen Rutz seine kurze Ansprache anlässlich der Weihnachts­spende, zu deren Übergabe die Bäckerfamilie seit vielen Jahren gemeinnützige Organisationen einlädt. Vertreter von 13 Vereinen und Institutionen hatten sich auf Einladung der Familie Rutz in der Zentrale der Bäckerei zu Punsch und Blätterteigteilchen eingefunden. „Sie setzen sich in Ihrer Freizeit für andere ein. Dieses Engagement wollen wir mit unseren Spenden unterstützen.“

Die Unterstützung war sehr großzügig: 12.000 € wurden verteilt: zwei Vereine erhielten je 500 €, 11 Institutionen – darunter auch die Bürgerstiftung Wiesloch – bekamen je 1.000 €. Deutlich sichtbar war die Spendensumme auf den großen Lebkuchensternen, die traditionell zusammen mit dem Spendenscheck überreicht wurden.
Wir danken Familie Rutz sehr herzlich für die Zuwendung.