Golfen für tolle Spende

Die Bürgerstiftung Wiesloch erhielt eine Spende von 2.000 € anlässlich des Doppeljubiläums, das der Golfclub Wiesloch und die Golfanlage Hohenhardter Hof am Eselspfad dieser Tage begingen.

Anlässlich seines 35jährigen Bestehens hat der Golfclub Wiesloch bei seiner Jubiläumsfeier im Palatin zwei großzügige Geldspenden übergeben. Mit je 2.000 Euro wurden die Bürgerstiftung Wiesloch und der Verein „Future for Nepal’s Children e.V.“ bedacht. Die beiden Institutionen wurden aufgrund ihres sozialen und ehrenamtlichen Engagements als Spendenempfänger ausgesucht.

Während der feierlichen Scheckübergabe umrissen Dr. Brigitta Martens-Aly und Edeltraud Schuckert vom Vorstand der Bürgerstiftung für die Anwesenden in einem kurzen Statement die breitgefächerten Aktivitäten der Stiftung: das öffentliche Bücherregal am Marktplatz, die Lese- und Rechenpatenschaften an den Grundschulen Wieslochs, die Ministipendien für außerschulische Aktivitäten, das Zeitgeschenk“ und die „Patientenbegleitung“.

Mit großer Freude nahmen die beiden Bürgerstiftungsvertreterinnen die Spende entgegen, die „insbesondere für ein Streuobstwiesenprojekt eingesetzt werden soll, das im nächsten Jahr starten soll“. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu der großzügigen Spende beigetragen haben.

Auf dem Foto vom Golfclub von links nach rechts:
Rainer Fuchs (Manager Golfclub), Manfred Brenneisen (Vorsitzender Future for Nepal’s Children), Dr. Bernhard Heil (Präsident Golfclub), Ulrich Mack (Eigentümer der Golfanlage), Dr. Brigitta Martens-Aly und Edeltraut Schuckert (Vorstand Bürgerstiftung), Bürgermeister Ludwig Sauer