Guter Start mit Anlass-Spende

Helmut Wimmers Geburtstag

Mit Anlass-Spenden für die Bürgerstiftung hörte 2010 auf, und mit einer Anlass-Spende ging es 2011 gleich weiter: Helmut Wimmer, Vorstandsmitglied, Elektromeister und Ur-Wieslocher, erbat anlässlich seines 70. Geburtstages statt Geschenken eine Spende an die Bürgerstiftung Wiesloch.

Helmut Wimmer hat schon immer Zeit gefunden, sich ehrenamtlich zu engagieren, sei es berufs­bezogen in Innung und Hand­werkskammer oder innerhalb diverser Vereine. Wer ihn kennt, schätzt ihn als liebenswerten, humorigen, freundlichen und immer hilfsbereiten Menschen.

Seit knapp zwei Jahren ist er auch im Vorstand der Bürger­stiftung aktiv, die er als die Plattform schlechthin für bürger­schaftliches Engagement betrachtet.

So lag es für ihn nahe, seine Dankbarkeit und Freude über 70 erfüllte Lebens­jahre über die Bürgerstiftung weiter zu geben. „Es stimmt mich froh, so viele liebe Menschen und echte Freunde um mich gehabt zu haben“, sagte Helmut Wimmer nach seiner Geburtstagsfeier, „die meine Feier mit ihren schönen Überraschungen zu einem einmaligen Fest werden ließen.“

Zusammen mit „unserem“ Helmut sagen wir vier anderen Vorstandsmitglieder allen Spendern ein herzliches Dankeschön für ihre Großzügigkeit.