Ludwig Frei gibt Geburtstagsgeschenk weiter

Für Ludwig Frei war sein 60. Geburtstag, den er vor kurzem begehen konnte, Anlass für einen dankbaren Rückblick auf viele Lebensjahre, in denen es ihm „in jeder Beziehung immer recht gut gegangen ist“. Da das bei vielen Mitmenschen jedoch nicht der Fall war und ist, und um ein wenig zu helfen, war es für ihn naheliegend, zu seinem runden Geburtstag statt Geschenken um eine Spende für die Bürgerstiftung Wiesloch zu bitten, zu deren Gründungsstifter er und seine Frau Helga gehören. Seine Gäste schienen zunächst überrascht von diesem Wunsch zu sein, ließen sich aber sehr schnell vom Anliegen der Bürgerstiftung überzeugen. In seiner Ansprache umriss er kurz die breit gefassten Ziele der Stiftung sowie die gute Arbeit, die von der Stiftung bisher geleistet wurde. Als die Gäste dabei auch von der Aktion „aus 1 mach 2“ erfuhren, bei der jeder Euro für die Bürgerstiftung von einer Gruppe regionaler Firmen verdoppelt wird, waren sie besonders großzügig. So enthielt der liebevoll dekorierte Spendenbehälter am Ende der Feier die stattliche Summe von 1.100 €.

von links: A. Sonnenberg, Ludwig und Helga Frei. (Foto: H.Pfeifer)

Dankbar nahm Annegret Sonnenberg, Vorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch, die Zustiftung entgegen, aus der nun in doppelter Hinsicht ein Geschenk geworden ist: an den Jubilar selbst und an alle, die von der Bürgerstiftung Wiesloch unterstützt werden.