Mit Eisgenuss Spendengeld gesammelt

Ein Termin im Ortsteil Baiertal, zu dem Edeltraut Schuckert und Franz Schaidhammer vom Vorstand der  Bürgerstiftung besonders gerne kamen, denn das weithin bekannte Café „Nico´s Eisstube“ hatte zur Übergabe eines  Spendenschecks in Höhe von 1.232 Euro für die Uraine-Hilfe eingeladen. Durch die Vermittlung von Ortsvorsteher Michael Glaser wurde diese Spende an die Bürgerstiftung Wiesloch weitergereicht, die damit wertvolle Hilfestellung für Flüchtlinge aus der Ukraine leisten kann.

Schon im März hatten die Inhaber des Eiscafès, das Ehepaar Ulrike und Nicola Saccinto, spontan beschlossen, die Geflüchteten, die nach Wiesloch kommen zu unterstützen. Pro verkaufter Eiskugel wollten sie 10 Cent für den guten Zweck spenden. Insgesamt 6.000 Kugeln Eis gingen mit dieser Spendenaktion über die Theke, was stolze 600 Euro erbrachte. Dieser Betrag wurde von den Saccintos auf 1.000.- Euro aufgestockt. Der Mehrbetrag wurde von treuen Kunden, die von dieser tollen Idee begeistert waren, sowohl in Baiertal, als auch am Alla-Hopp-Spielplatz in Meckesheim und in der Fußball-Arena in Sinsheim gespendet.

Diese hohe Spendensumme ist eine großartige Leistung und ein Zeichen von bürgerschaftlichem Engagement, verbunden mit köstlichem Eisgenuss. Die Bürgerstiftung bedankt sich bei den Eheleuten Saccinto ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung, die Beispiel gebend dafür sind, wie man durch gute Ideen einen Beitrag zur Unterstützung Bedürftiger und für das Zusammenleben in diesen Krisenzeiten leisten kann.

(Mit freundlicher Genehmigung von Irmgard Mittenzwey)

V.l.n.r.: Ortsvorsteher Michael Glaser, Nicola Saccinto, Ulrike Saccinto (hinter der Eistheke), die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Edeltraut Schuckert, Jürgen Braun und Franz Schaidhammer.