Shared Reading – die aktuellen Termine

Shared Reading – das heißt, Kurzgeschichten und Gedichte hören und darüber in kleiner Gruppe sprechen. Viele haben das Format schon kennen- und schätzen gelernt, andere könnten „schnuppern“.

Wir haben bisher Geschichten zum Beispiel von Margaret Atwood, Ray Bradbury, Doris Dörrie, Jane Gardam, Elke Heidenreich, Hiromi Kawakami, Ralf Rothmann, Robert Seethaler, Elizabeth Strout u.v.a. sowie Gedichte von Brecht, Domin, Kaleko, Kästner, Meckel, Rühmkorf gelesen – um nur einige zu nennen.

Folgende Termine bieten wir – bei freiem Eintritt – in den nächsten Wochen an (jeweils ca. 70-90 Minuten):

• In der Buchhandlung Eulenspiegel in Wiesloch immer mittwochs, immer um 19 Uhr: 8.3., 22.3., 5.4., 19.4., 3.5.,17.5.2023. Anmeldungen in der Buchhandlung, Telefon 06222-54350 oder E-Mail bh-eulenspiegel@gmx.net.
  • In der Stadtbücherei Walldorf am 17.3., 21.4., 26.5. und 16.6.2023, also immer freitags, um 17.30 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich.

Und wenn Sie Interesse haben: Laden Sie Ihren Freundeskreis ein – wir kommen auch zu Ihnen nach Haus!

Wenn Sie mehr erfahren möchten:

Gudrun König, Gerhard König-Kurowski, Christian Schick, Anne Wettstein, Wolfgang Widder

Shared Reading gehört zum Angebot der Bürgerstiftung Wiesloch.