So können Sie unterstützen

Die Bürgerstiftung Wiesloch lebt von Spenden und Zustiftungen und der Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern in ihren Gremien und Projekten.

Unterstützung mit Geld

Zustiftungen und Spenden sind in jeder Höhe möglich. Eine Zustiftung erhöht das Stiftungskapital, eine Spende nicht.

Spenden können Sie auch zweckgebunden für ein ganz bestimmtes Engagement der Bürgerstiftung, und Sie können auch eine (längerfristige) Förderpatenschaft übernehmen. Sehen Sie hier, welche Projekte dafür in Frage kommen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich finanziell einzubringen. Sie können beispielsweise auch die Bürgerstiftung Wiesloch in Ihrem Testament begünstigen oder eine eigene Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung gründen, die Ihren Namen trägt.

Sie können sowohl die Spenden als auch die Zustiftungen steuerlich geltend machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unterstützung mit Zeit und Ideen

Wenn Sie die Bürgerstiftung mit Rat und Tat unterstützen möchten, gute Ideen für förderungswürdige Projekte haben usw., dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf (s. a. Kapitel „Zeitspenden“ und „Ansprechpartner“ hier in der linken Spalte).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unterstützung mit Sachspenden

Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Sprechen Sie uns an. Lassen Sie sich hier inspirieren.

Es ist etwas Besonderes, sich in der Bürgerstiftung zu engagieren – dafür wurde die Bürgerstiftung mit dem Förderpreis 2013 der Aktiven Bürgerschaft ausgezeichnet: siehe hier.