Zum Ersten, zum Zweiten … Zuschlag

Zugeschlagen haben etliche Wieslocher Bürgerinnen und Bürger bei der Versteigerung ungewöhnlicher Gelegenheiten der Bürgerstiftung Wiesloch am 14. Juni 2008. Zugeschlagen hat auch Wieslochs Erste Bürgermeisterin, Frau Hänsch, mit einem großen Hammer, immer wenn kein weiteres Gebot mehr kam. Sie bot nicht nur den Oberbürgermeister als Küchenmeister charmant und witzig an, sondern auch all die anderen Gelegenheiten, die großzügig von zahlreichen Gelegenheitsgebern gespendet wurden.

Die glücklichen Ersteigerer freuen sich nun einerseits auf das ersteigerte, besondere Erlebnis und andererseits an der Tatsache, dass sie wesentlich zum Gesamterlös von 2400 Euro beigetragen haben. Damit unterstützen sie die Bürgerstiftung sogar doppelt, denn der Erlös der Versteigerung wird dem Stiftungsvermögen der Bürgerstiftung zugeführt und im Rahmen der Aktion „Aus 1 mach 2“ von ansässigen Firmen verdoppelt.